Direkt zum Inhalt

    FAQs

    - Welche Skilänge brauche ich?

    Bei unserem Model Alpine Sportz XC Cross Carve handelt es sich um einen sogenannten SportCarver. Bei diesem Modellen sollte die Skilänge auf der Nasen- bzw. Augenhöhe des Sportlers liegen, dies ermöglich eine variable und dennoch sportliche Kurveneinleitung. Der XC Cross Carve ist in den Längen 148 cm/ 156 cm/ 164 cm/ 172 cm erhältlich.

    Bei unserem Allround Tourenski Alpine Sportz Tour Carbon 85 sollte die Skilänge zwischen Kinn und Nasenspitze des Sportlers liegen, damit die Ski bei Spitzkehren einfacher zur drehen sind. Auf der Piste ist der Schwungverhalten somit ideal und einfacher zu steuern.  Der Tour Carbon 85 ist in den Längen 160 cm/170 cm/ 180 cm erhältlich. 

    - Versand 

    Der Versand der Produkte erfolgt so schnell wie möglich. Ski und Skisets werden durch unseren Transportpartner DPD abgewickelt. Dieser Versand ist versichert und für Sie kostenlos. 

    Bei individuell angefertigten Ski werden Sie über die Produktionsdauer und den voraussichtlichen Erhalt der Ware vorab informiert. Lagernde Ski/Skisets werden so schnell wie möglich dem Transportunternehmen übergeben.  Die Trackingdaten werden Ihnen per E-Mail übermittel, damit Sie den Versandverlauf verfolgen können. 

    Alle anderen Produkte werden mittels österreichischer Post oder einem anderen Zustelldienst versendet. Die Tarife werden im Zuge des Bestellvorganges angezeigt. 
     

    - Zahlungsarten 

    Sie können Ihre bevorzugte Zahlungsmethode an der Kasse auswählen. Wir akzeptieren sichere Zahlungen für internationale Kunden über Kreditkarten, Debitkarten, Stripe und PayPal. Mittels Klarna ist auch eine Ratenzahlung möglich.

     

    - Rückgabe & Erstattung 

    Ihre 100% Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir bieten ein 30-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht:

    Wenn ein Produkt bei einer Lieferung beschädigt wird oder fehlerhaft war, bieten wir 100% Rückerstattung an.
    Wir haben ein 30-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht ab dem Tag, an dem der Artikel eingegangen ist. Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss die Ware ungeöffnet, unbenutzt, unbeschädigt und mit einem Kaufbeleg versehen sein.
    Für Rücksendungen kontaktieren Sie uns bitte hier und geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und den Grund für die Rücksendung an. Der Verkäufer wird dem Kunden Anweisungen geben, wohin die zurückgegebenen Waren zu senden sind. Kunden wird dringend empfohlen, bei der Rücksendung von Waren einen Versandnachweis zu erhalten, um Situationen mit "verlorenen Paketen" zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass die Kunden für die Versandkosten der zurückgegebenen Artikel verantwortlich sind.
    Wenn der zurückgegebene Artikel empfangen und überprüft wird, erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail, die über den Status der Rückerstattung informiert.
    Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und kurz darauf automatisch eine Gutschrift auf der Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode des Kunden vorgenommen.


    - Bestellvorgang 

    Fügen Sie einfach die gewünschten Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzu, während Sie in unserem Shop stöbern. Wenn Sie mit der Bestellung fortfahren möchten, gehen Sie zum Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Kasse". Folgen Sie den Anweisungen, indem Sie uns Lieferinformationen mitteilen und die Zahlungsmethode auswählen - wir versenden Ihr Paket.

    Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei jedem Schritt!

    - Wie sicher sind meine persönlichen Daten ?

    Unsere Website verwendet ein Secure Sockets Layer (SSL)-Protokoll, um alle persönlichen Informationen zu verschlüsseln, die während des Bestellvorgangs gesendet werden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten schützen und verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    - Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Ja. Die Stornierung muss innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung erfolgen. Senden Sie uns innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail und teilen Sie uns den Grund mit, warum Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

    Alle Rückerstattungen werden innerhalb von 24-48 Stunden bearbeitet, bevor der Betrag auf dem Bankkonto des Kunden verbucht wird.

     

    Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Sie können uns hier jederzeit eine Nachricht hinterlassen, aus welchem ​​Grund auch immer! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    Kostenloser Skiversand

    Kostenloser versicherter
    Versand durch unseren Transportpartner

    30-Tage-Garantie

    Wenn es einen Defekt oder eine Fehlfunktion gibt, erstatten
    wir Ihnen das Geld zurück oder ersetzen den Artikel

    Sicheres Bezahlen

    Bezahle bequem mit PayPal, per Kreditkarte oder auch in Raten mit Klarna

    E-Mail / WhatsApp Beratung

    Unterstützung rund um die
    Uhr für ein reibungsloses Einkaufserlebnis